Guten Tag . Herzlich willkommen bei Pool45
der einzigen Website mit vollständigen Unterrichtsentwürfen  
Datum: 20.04.2025
Uhrzeit: 05:20:43
Impressum | Kontakt | Eigene Unterrichtsentwürfe einsenden | Meine Daten | Abmelden | Home

In dieser Kategorie stehen 8 Unterrichtsentwürfe zur Verfügung

Die Fusion und ihre Auswirkungen
(Letzte Aktualisierung: 13.10.2017)
Download   (221 KB)
Fuchs, Maximilian KBS Lehrvorführung
Beschreibung: Der Unterricht lief sehr gut. Allerdings ist das Niveau für Industriekaufleute fast ein wenig zu niedrig gewesen.


Kooperation und Konzentration (UB 05.02.04)
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (169 KB)
Winkler, Matthias KBS Lehrvorführung
Beschreibung: Gruppenarbeit. Wurde als sehr gut befunden-Anregungen des Fachleiters nachträglich eingebaut. (Kartell / Trust / Konzern ...)


Unternehmenszusammenschlüsse - Fluch oder Segen (UB 04/2004)
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (49 KB)
Diverse WG Lehrvorführung
Beschreibung: Unterricht Alex Kless: Am Beispiel Daimler und Aventis erarbeiten die Schüler Argumente für eine Podiumsdiskussion


Auswirkungen von Fusionen
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (565 KB)
Diverse KBS Unterricht
Beschreibung: Unterricht Sandra Neininger: Gruppen beurteilen die die Fusion aus unterschiedlichen Perspektiven: - Unternehmenssicht - Arbeitnehmersicht - Verbrauchersicht - Sicht des Staates


Kartelle (LP 02/2005)
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (163 KB)
Pohl, Antonia KBS Lehrprobe
Beschreibung: ...


Kooperationsformen - Arten von Kartellen (LP 2005)
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (184 KB)
Holzmeier, Christina KBS Lehrprobe
Beschreibung: Die Leute sollten relativ fit sein, sonst sind sie etwas überfordert mit der Gesetzesarbeit, der Stunde ging zudem eine Einführung voraus mit Begrifflichkeiten


Kartelle (LP 2006)
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (843 KB)
Wohlt, Petra KBS Lehrprobe
Beschreibung: 1. TZ: den Begriff des Kartells nennen und erläutern können 2. TZ: den Konflikt von Kartellabsprachen erkennen und erläutern können 3. TZ: die Ziele von Kartellabsprachen erarbeiten und analysieren können 4. TZ: die Vor- bzw. nachteile von Kartellabsprachen erarbeiten und bewerten können 5.TZ: einschätzen können, ob Kartellabsprachen zulässig sein sollen, oder nicht.


Kartelle
(Letzte Aktualisierung: 1.11.2007)
Download   (2328 KB)
Schäfer , Christian KBS Lehrvorführung
Beschreibung: Zeitungsartikel – Daimler erhält eine Strafe.  Herausstellen, dass sich Fir-men wie Daimler auch mal nicht richtig verhalten und wegen irgendwelchen Machenschaften eine Strafe auferlegt bekommen.